1 Location - 2 Events: "Wir für uns!" und Deutscher Pflegetag

Unter dem Motto „Wir für uns!“ findet am 13. März 2019 in Berlin eine umfangreiche Veranstaltung vom Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. statt. Die STATION Berlin, eine der außergewöhnlichsten Locations im Zentrum der Hauptstadt, wird nicht nur Veranstaltungsort des Deutschen Pflegetags vom 14. bis 16. März 2019 sein. Bereits am Vortag öffnen sich die Pforten des alten Bahnhofsgebäudes für die Mitglieder der DRK-/BRK-Schwesternschaften sowie ausgewählte Gäste. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Kurzvorträge und Unterhaltung stellen das Miteinander und die Stärke des Berufsbilds in den Vordergrund. Die Veranstaltung soll als Forum zum Diskutieren, Mitmachen, Zuhören und Feiern dienen. Im rustikal-modernen Charme der denkmalgeschützten Architektur wird bei einem bunten Programm gemeinsam gegessen und gefeiert.

Aber damit nicht genug: Vom 14. bis 16. März 2019 geht es in der STATION Berlin gleich weiter. Deutschlands führender Pflegekongress, der Deutsche Pflegetag, lädt mit Fachvorträgen, Workshops, Podiumsdiskussionen und einer Fachausstellung dazu ein, sich fortzubilden und für die Pflege stark zu machen.